SORTIERMASCHINEN

Mehr erfahren

SORTIERPRODUKTE

Mehr erfahren
ANYSORT
Sortiermaschinen. Perfektion. Überall und immer. Das ist der Anspruch.
Mit ANYSORT konnten wir einen der modernsten und hochtechnisiertesten Hersteller als Partner gewinnen, der absolut jeder Sortieranfrage mit einer konstruktiven und somit individuellen Lösung begegnet. Das ist möglich, weil Forschung und Produktion von high-end und intelligenten Farbsortier-Maschinen im Unternehmensmittelpunt stehen. Vorteile, die die Gesamtbetriebskosten im Sortierbusiness erheblich begünstigen. ANYSORT steht mit geballter Forschungsintensität, wissenschaftlichem Knowhow und technischer Finesse weltweit an vorderster Front. Deswegen sagen wir:

Anything. Anytime. ANYSORT.

Das sagen unsere Kunden

„Bei Ihnen erreicht man wirklich immer jemanden. Das hat mir neulich mitten in der Erntezeit die Produktion aufrecht gehalten“.-
„Ich habe mich ein wenig schwergetan, den Hersteller zu wechseln, aber mein Zögern war unbegründet. Hätte ich das mal eher gemacht“.-
„Die Nachfrage an zuverlässigen Farbauslesern zu günstigen Preisen ist hoch. Daher bin ich froh, dass die Lieferung über Ruttmann so besonders schnell realisiert werden konnte.-
„Die Ruttmann GmbH agiert umgehend. Ich konnte meine Zeitplanung trotz wirklich widriger Wetterbedingungen einhalten“.-
„Das der Techniker von Ruttmann die vertrauten Sortiermaschinen weiterhin wartet und pflegt, finde ich klasse“.-
„Ich arbeite mit dem neuen Farbsortierer und bin von der einfachen bedienung sowie der hohen Ergebnisqualität begeistert“.-
SORTIERMASCHINEN
Die Wahl des richtigen Farbsortierers hilft bei der Reduzierung Ihrer Gesamtbetriebskosten.
Anysort
MASCHINE G64

G64 Kompakter Getreide Sortierer

Der kleine Generalist für höchste Ansprüche mit 99,9%iger Sortiereffizienz

Unser G64, der kompakte und ökonomische Multifunktions-Farbsortierer für höchste Ansprüche ist speziell für kleinere Produktmengen geeignet: Die Sortiereffizienz liegt bei grandiosen 99,9%. Der flexible Getreide Sortierer ist mit modernster Technologie und einer Vielzahl nützlicher Funktionen ausgestattet. Ein Produktwechsel ist schnell und einfach durch One Button Change (OBC) durchgeführt. Die Anwendung ist sehr einfach. Auch Formerkennung, sowie weitere innovative Erkennungsalgorithmen (Hawk-Eye-Technologie) sind standardmäßig dabei.

Geeignet für diese Produkte

  • Getreide und Saatgut
  • Hülsenfrüchte
  • Nüsse
  • Kaffeebohnen
  • Sonnenblumen- und Kürbiskerne

G64 Kompakter Getreide Sortierer

Anysort
MASCHINE V

Die Multifunktions-Farbsortierer sind im höchsten Maße innovativ, flexibel und wirtschaftlich!

Mit den drei verschiedenen Maschinen-Typen können alle Sortieransprüche erfüllt werden, denn die Flexibilität ist der individuellen Ausgestaltung der ANYSORT Farbsortierer ist enorm:

  • VW für sehr kleine Produkte Rutschenlänge 100 cm 64 Kanäle
  • VM für mittelgroße Produkte Rutschenlänge 120 cm 64 Kanäle
  • VP für große Produkte Rutschenlänge 120 cm 32 Kanäle

Die Rinnen-Farbsortierer sind mit 1 bis 10 Rinnen mit jeweils 320 mm Breite für nahezu jeden Kapazitätswunsch auf einer Maschine geeignet. Die maximal 3,2 m Sortierbreite bietet bisher unerreichte Kapazitäten bei sehr guter Sortiereffizienz. Jeder ANYSORT Farbsortierer ist standardisiert mit Vollfarbsensoren bei 0,04 mm Auflösung, Formerkennung und der innovativen Cloud Funktion ausgestattet. Neben Fernsteuerung und Fernwartung kann der Farbsortierer Status-Informationen und Fehlermeldungen an definierte Empfänger automatisch per Push-Mail versenden. Äußerst niedrige Instandhaltungskosten, geringer Luftverbrauch und eine hohe Lebensdauer der Auswerfereinheiten runden das Profil des Multifunktions-Farbsortierer ab.

Geeignet für diese Produkte

  • Getreide und Saatgut
  • Hülsenfrüchte
  • Kaffee, Bohnen und Nüsse
  • Sonnenblumen- und Kürbiskerne
  • Roggen und rote Bohnen

MULTIFUNKTIONS-FARBSORTIERER SERIE VW, VM, VP

Anysort
MASCHINE L

Die Band-Farbsortierer: Potenzial und Chancen erkennen.

Bandsortierer kommen vorwiegend bei Produkten zum Einsatz, deren Fließverhalten auf einer Rinnenmaschine problematisch wird. Dieses kann passieren, wenn Produkte zu Verklumpungen neigen oder inhomogen sind. ANYSORT bietet zur Lösung dieser Problematik die Bandsortierung an. Die Förderbänder gewährleisten einen gleichmäßigen Materialfluss. Auf einem abgegrenzten Teil der Bandfläche kann die gleichzeitige Nachsortierung durchgeführt werden. Zudem können wir Maschinen mit zweifacher Sortierung für eine auf zwei Ebenen stattfindenden Inspektion liefern. Mit der weltweit führenden Infrarot Technologie werden Verunreinigungen und Fremdmaterial, wie z.B. Glas oder Steine, etc. zuverlässigst identifiziert. Bei den Bandsortierern von ANYSORT können Sie sich auf die Resultate verlassen: Sie sind durch Effizienz, Präzision, Produktionsleistung, Flexibilität und high-end Technik in der Sortiergenauigkeit herausragend!

Geeignet für diese Produkte

  • Bohnen
  • Erdnüsse
  • Kaffeebohnen
  • Macadamia Nüsse
  • Sonnenblumenkerne
  • Kunststoffe

BAND-FARBSORTIERER SERIE L, LS

Anysort
MASCHINE TT

Die Realität einer einzigartigen Produktleistung!

Mehrfach-Kaskadensortierung von Tee und Gewürzen. Innovativ. Hochsensibel. Sehr wirtschaftlich. Sortierung mit Qualitätsgarantie! Das Eingangsprodukt wird in einem Durchgang in verschiedene Qualitäts-Fraktionen aufgeteilt. Lose Teeblätter sind die hochwertige Premiumware. Aber auch die anderen Fraktionen werden für Teebeutel oder als Geschmackslieferanten für Softdrinks verwandt. Gewürze und weitere blättrige Waren sind ideale Produkte für die Sortierung durch diese Spezialmaschinen. Jeder ANYSORT Tee-Farbsortierer ist standardisiert mit Vollfarbsensoren bei 0,04 mm Auflösung, Formerkennung und der innovativen Cloudfunktion ausgestattet. Neben Fernsteuerung und Fernwartung kann der Farbsortierer Status-Informationen und Fehlermeldungen an definierte Empfänger automatisch per Push-Mail versenden.

Geeignet für diese Produkte

  • Alle Tee-Sorten
  • Gewürze
  • Blättrige Substanzen

TEE-FARBSORTIERER SERIE TTQ, TTW

Sie haben Fragen rund um Farbsortierer?
SORTIERPRODUKTE
Mit Qualitätsvorsprung und individuellen Lösungen Ihren Herausforderungen entsprechen.

Weizen & Roggen

Hartweizen, Weichweizen, Buchweizen geschält und ungeschält

Farbsortierer kӧnnen in der Getreidereinigung und Aufbereitung eingesetzt werden. Bei der Reinigung werden Mutterkorn und Fremdsamen entfernt.

Multifunktions-Farbsortierer VM

Reis

Weißer-, Vollkorn- und Parboiled Reis

Bei Weißreis trennen wir gelbe, fleckige, grüne und gestreifte Kӧrner und alle anderen Verunreinigungen. Bei Parboiled Reis werden schwarze, verbrannte und farblose Kӧrner, sowie defekte Körner (z.B. mit Punkten) aussortiert. Dabei sind sehr hohe Durchsӓtze mӧglich.

Multifunktions-Farbsortierer VM

Mais & Soja

Gelber und weißer Mais, Grütze

Durch die Aussortierung von dunklen und schimmligen Maiskӧrnern , wird der Mycotoxin-Gehalt deutlich gesenkt. Bei Soja werden neben dunklen und schimmligen Bohnen auch grüne oder unreife Bohnen und Erdklumpen aussortiert.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM

Bohnen & andere Hülsenfrüchte

Alle Bohnen, Linsen und Erbsen, sowie Erdnüsse

Bei der Sortierung von Bohnen erzielen wir durch die Farberkennung außergewöhnliche Resultate bei allen bekannten Sorten.

Multifunktions-Farbsortierer VP

Nüsse

Mandeln, Pinienkerne und Haselnüsse

Bei Nüssen wird ein einheitliches Qualitӓtsprodukt durch die sensible Farbsortierung erreicht. Geschälte und ungeschӓlte Produkte, sowie Schalenreste können aussortiert werden. Bei den wertvollen Pinienkernen werden zudem hervorragende Resultate bei Verfärbungen, sowie Beschädigungen erzielt und eben kaum gute Pinienkerne aussortiert.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM

Kaffee

Rohkaffee (wie z. B. Robusta oder Arabica)

Kann ebenso sortiert werden, wie gerӧsteter Kaffee. Damit werden unreife, von Insekten befallene oder andere schlechte Kaffeebohnen, (Stinkerbohnen)  bzw. beim Rӧstkaffee zu stark gerӧstete Bohnen, separiert.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM

Samen & Backsaaten

Gewürze. Hirse, Klee und Zwiebelsamen. Sesam, Sonnenblumen- und Kürbiskerne

Durch Farbsortierung werden farblich einheitliche Samen erzielt und damit vorrangig zur Sicherheit der Keimfӓhigkeit von Saatgut beigetragen. Die Multifunktions-Farbsortierer sortieren andersfarbige, beschädigte oder brüchige Kӧrner (Bruch), gleichfarbige Schalenreste, Mӓusekot und Steine, sowie Erdklümpchen aus.

Multifunktions-Farbsortierer VM/VW

Salze & Mineralien

Quarz, Marmor und Steine (Kieselsteine), Bergwerkssalze

Kleine (1 bis 2 mm) und mittelgroße (10 bis 20 mm) Meersalze und in Bergwerken gewonnenes Salz, sowie getrübte und andersfarbige Salze können separiert werden und das in großen Mengen.

Band-Farbsortierer L

Kunststoffe

Kunststoffe und Recyclate, Pellets

Die Farbsortierung wird in Recyclinganlagen für diverse Produkte eingesetzt, ob für schwerere Flakes aus PVC oder für leichtere Flakes von PET- Flaschen. Bei Farbunterschieden kӧnnen alle weiteren Kunststoffe ebenso sortiert werden. Durch die erreichten Reinheiten und die hochkonzentrierten Fraktionen kann sich ein Farbsortierer hier schnell amortisieren.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM
Vertretung in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum
Unser Ziel war und ist es, qualitativ hochwertigste Produkte und kostenminimierende Lösungen für unsere Kunden mit zu entwickeln und anzubieten. So entstand zum 1. September 2017 die uns hundertprozentig überzeugende Zusammenarbeit mit ANYSORT: Die Produktionshallen sind beeindruckend groß, klinisch sauber, die vielen Techniker sind professionell, freundlich, kompetent. Alle Farbsortierer sind CE geprüft und hinsichtlich Qualität und Performance top verarbeitet. Eine Freude, unseren Kunden und Interessenten diese Farbsortierer für die unterschiedlichsten Produktgruppen anbieten zu können, denn sie werden innerhalb kürzester Zeit in noch nie dagewesener Präzision und Schnelligkeit sortiert.
Eine funktionierende Kooperation mit ZUTHER
Eine mögliche Lücke zwischen Farbausleser und Bestandstechnologie, sowie viele weitere Anforderungen, schließen wir bei Bedarf mit unserem Kooperationspartner ZUTHER, der auf Schüttguthandlingsysteme seit nahezu 100 Jahren spezialisiert ist. Gemeinsam können wir die vielfältigen Sortierlinien vorstellen und individuell auf Ihre Anforderungen ausrichten. Unsere Zusammenarbeit hat sich bewährt und unsere Techniker kennen sich auf allen Modellen aus. Preis und Leistung sind Vorteile, die wir mit unserem Service ergänzen.
Der Hersteller
Ein modernes und hochtechnisiertes Unternehmen in Hefei ansässig, einem sehr technisch orientierten und der industriellen Entwicklung ausgerichteten Umfeld. Der Fokus liegt eindeutig auf Innovation, Forschung und Produktion. Elektronische Komponenten und insbesondere die Auswerfer werden im Werk selbst gefertigt. Unsere Partner in China agieren sehr lösungsorientiert. Individuelle Themen werden aufgenommen und angepackt. Reaktionen erfolgen umgehend. Hightech, Innovation, Preis, Leistung, Service. Dadurch können wir Ihnen wettbewerbsrelevante Vorteile bieten. Unsere Techniker sind geschult und können die Installation und den Service incl. Wartung jederzeit leisten. Mit absoluter high-end Technik und Innovationen unterstützt ANYSORT die industrielle Fertigungskontrolle zur Qualitätssicherheit Ihrer Produkte. Technologie auf den Punkt! Anything. Anytime. ANYSORT.

Weitere Informationen