SORTING MACHINES

Learn more

SORTING PRODUCTS

Learn more
ANYSORT
Sorting machines. Perfection. Anywhere and anytime. That is what we aim for.
In securing the support of ANYSORT, we were able to win over one of the most up-to-date and high-tech manufacturers as a partner, one who is able to meet literally any sorting request with a constructive and hence individual solution. This is possible because the company’s focus lies squarely on research into and the manufacturer of high-end and intelligent colour sorting machines. Advantages which substantially benefit the overall operating costs in the sorting business. ANYSORT is one of the world’s cutting-edge suppliers, with concentrated research intensity, European standards, scientific know-how and technical finesse. That is why we say:

Anything. Anytime. ANYSORT.

What our customers say

„Bei Ihnen erreicht man wirklich immer jemanden. Das hat mir neulich mitten in der Erntezeit die Produktion aufrecht gehalten“.-
„Ich habe mich ein wenig schwergetan, den Hersteller zu wechseln, aber mein Zögern war unbegründet. Hätte ich das mal eher gemacht“.-
„Die Nachfrage an zuverlässigen Farbauslesern zu günstigen Preisen ist hoch. Daher bin ich froh, dass die Lieferung über Ruttmann so besonders schnell realisiert werden konnte.-
„Die Ruttmann GmbH agiert umgehend. Ich konnte meine Zeitplanung trotz wirklich widriger Wetterbedingungen einhalten“.-
„Das der Techniker von Ruttmann die vertrauten Sortiermaschinen weiterhin wartet und pflegt, finde ich klasse“.-
„Ich arbeite mit dem neuen Farbsortierer und bin von der einfachen bedienung sowie der hohen Ergebnisqualität begeistert“.-
Sorting machines
The choice of the right colour sorter depends on your product. We can assist you.
Anysort
Machine G64

G64 Compact Grain Sorter

The small generalist for the highest demands with 99.9% sorting efficiency

Our G64, the compact and economical multifunction color sorter for highest demands, is especially suitable for smaller product quantities: the sorting efficiency is at a terrific 99.9%. The flexible grain sorter is equipped with state-of-the-art technology and a variety of useful functions. A product change is done quickly and easily by One Button Change (OBC). The application is very simple. Form recognition as well as other innovative detection algorithms (Hawk-Eye technology) are included by default.

Suitable for these products

  • Cereals and seeds, legumes,
  • coffee, beans and nuts,
  • sunflowerand pumpkin seeds,
  • rye and red beans

Compact Grain Sorter G64

Anysort
MACHINE V

The multi-function colour sorters are extremely innovative, flexible and economical!

Between them, these three types of machine can meet all your sorting needs, because ANYSORT colour sorters offer tremendous flexibility and customisability:

  • VW for very small products Chute length 100 cm 64 chutes
  • VM for medium-sized products Chute length 120 cm 64 chutes
  • VP for large products Chute length 120 cm 32 chutes

The chutes colour sorters have 1 to 10 chutes, each 320 mm wide, making them suitable for virtually any required machine capacity. The maximum sorting width of 3.2 m offers hitherto unseen capacities with a very high sorting efficiency. Every ANYSORT colour sorter is standardised with full-colour sensors having a resolution of 0.04 mm, shape recognition and the innovative cloud function. An optional feature allows impurities and foreign bodies, such as glass or stones, to be reliably identified using proven infra-red technology. In addition to remote control and remote maintenance, the colour sorter can send status updates and error messages to predefined recipients automatically by push email. Extremely low maintenance costs, low air consumption and a high durability of the ejector units round off the picture of the multifunction colour sorter.

Suitable for these products

  • Cereals and seeds
  • Pulses
  • Coffee, beans and nuts
  • Sunflower and pumpkin seeds
  • Rye and red beans

The multi-function colour sorters series V

Anysort
MACHINE L

The Belt Colour Sorters: Identifying potential and opportunities.

Belt sorters are mainly used for products whose flow properties may cause problems in a chutes sorter. This may be the case with products that tend to clump together or that are inhomogeneous. To solve such problems, ANYSORT offers belt sorting. The conveyor belts ensure a steady flow of the material. The subsequent second sorting can be carried out simultaneously on a separate section of the belt. In addition to this, we can supply machines with two-fold sorting for an inspection carried out on two levels. An optional feature allows impurities and foreign bodies, such as glass or stones, to be reliably identified using proven infra-red technology. When using belt sorters by ANYSORT, you can depend on the results: their efficiency, precision, throughput, flexibility and high-end technology make them outstanding in the accuracy of their sorting!

Suitable for these products

  • Beans
  • Peanuts
  • Coffee beans
  • Macadamia nuts
  • Sunflower seeds
  • Plastics
  • Pellets

The Belt Colour Sorters Series L, LS

Anysort
MACHINE TT

The reality of a unique product performance!

Multiple cascade sorting of tea and spices. Innovative. Highly sensitive. Highly economical. Sorting with the guarantee of quality! In the first pass, the starting material is sorted into different quality fractions. Loose tea leaves are high-quality premium products. But the other fractions are also used for tea bags or to flavour soft drinks. Spices and other leaf products are ideal for sorting using these special-purpose machines. Every ANYSORT tea colour sorter is standardised with full-colour sensors having a resolution of 0.04 mm, shape recognition and the innovative cloud function. An optional feature allows impurities and foreign bodies, such as glass or stones, to be reliably identified using proven infra-red technology. In addition to remote control and remote maintenance, the colour sorter can send status updates and error messages to predefined recipients automatically by push email.

Suitable for these products

  • Colour sorters for all types of tea
  • Spices
  • Leafy substances

Tea-Color Sorters Series TTQ, TTW

You have questions about colour sorters?
SORTING PRODUCTS
Meeting your challenges with a quality advantage and individual solutions.

Wheat & Rye

Durum wheat, soft wheat, buckwheat peeled and unpeeled

Colour sorters can be used to clean and process cereals. During cleaning, ergot kernels and foreign seeds are removed.

Multifunction Colour Sorter VM

Rice

Polished, unpolished and parboiled rice

In the case of polished rice, we remove yellow, patchy, green and striped grains and all other impurities. In the case of parboiled rice, black, burned or colourless grains are removed along with faulty grains (e.g. with spots). Very high throughputs can be achieved in the process.

Multifunction Colour Sorter VM

Maize & Soy

Yellow and white maize, grits

By sorting out dark and mouldy maize kernels the mycotoxin content can be substantially reduced. In the case of soy, dark and mouldy beans are removed as well as green or unripe beans and lumps of earth.

Multifunction Colour Sorter VP/VM

Beans & other Pulses

All beans, lentils and peas, as well as peanuts

When sorting beans, the ability to recognise colours leads to exceptional results in all the known types.

Multifunction Colour Sorter VP

Nuts

Almonds, pine kernels and hazelnuts

When sorting nuts, sensitive colour sorting leads to a uniform quality product. Shelled and unshelled products can be sorted out, as well as residual shell fragments. In the case of precious pine kernels, outstanding results are achieved with regard to discolouration and damage, and virtually no sound pine kernels are lost.

Multifunction Colour Sorter VP/VM

Coffee

Raw coffee (e.g. robusta or arabica)

Can be sorted, just like roasted coffee. This separates out unripe, insect-infested or other defective beans (‘stinker beans’) or, in the case of roasted coffee, beans that have been roasted too hard.

Multifunction Colour Sorter VP/VM

Seeds & baking Seeds

Spices. Millet, clover and onion seeds. Sesame, sunflower and pumpkin seeds

Colour sorting leads to seeds of a uniform colour and thus helps to ensure the seeds’ capacity to germinate. Multifunction colour sorters sort out differently coloured, damaged or broken kernels, residual husks of the same colour, mouse droppings and stones, as well as lumps of earth.

Multifunction Colour Sorter VM/VW

Salt & Minerals

Quartz, marble and stones (pebbles), mined salts

Small (1 to 2 mm) and medium (10 to 20 mm) sea salts and salt from mines, as well as cloudy or differently coloured salts can be separated out, in large quantities.

Belt Colour Sorters L

Plastics

Plastics and recyclate, pellets

Colour sorting is used for many different products in recycling facilities, whether for heavy flakes of PVC or lighter flakes from PET bottles. All other plastics can also be sorted, based on colour differences. The level of purity achieved and the high concentration of the fractions mean that a colour sorter soon pays for itself.

Multifunction Colour Sorter VM
Representative for Germany and German-speaking regions
Our aim was and is to help develop and supply top quality products and cost-minimising solutions for our customers. When we found Anysort in September 2017, the company proved to be a partner who listens and responds immediately. We continue to be one hundred percent convinced of this new cooperation: its production halls are impressively big and its many technicians are professional, friendly, competent and efficient. All the colour sorters comply with CE standards and are top-of-the-range in terms of quality and performance. It is a pleasure to be able to offer our customers and prospective customers these colour sorters for all kinds of different product categories.
A fruitful cooperation with ZUTHER
Any gaps that may occur between ColourSorters and existing machinery, as well as many other requirements, can if necessary be met with the help of our partners at ZUTHER, who have specialised in systems for handling bulk materials for almost 100 years. Together, we can supply the various sorting lines and adjust them to your individual needs. Our collaboration has paid off, and our technicians know their way around all the different models. The benefits in terms of price and performance are augmented by our service.
The manufacturer
A modern, high-tech company based in Hefei, an extremely technology-oriented environment focusing on industrial development. The emphasis lies on innovation, research and production. The electronic components are manufactured at the factory itself using German machines. Our partners in China take a very solution-oriented approach. Individual issues are taken on and tackled. Reactions take place immediately. High-tech, innovation, price, performance, service. This means we can offer you competitive advantages. Our technicians are trained and can carry out installation and servicing, incl. maintenance, at all times. ANYSORT supports the industrial production controls for the quality assurance of your products using absolute high-end technology and innovation. Technology spot on! Anything. Anytime. ANYSORT.

Further Information

SORTIERMASCHINEN

Mehr erfahren

SORTIERPRODUKTE

Mehr erfahren
ANYSORT
Sortiermaschinen. Perfektion. Überall und immer. Das ist der Anspruch.
Mit ANYSORT konnten wir einen der modernsten und hochtechnisiertesten Hersteller als Partner gewinnen, der absolut jeder Sortieranfrage mit einer konstruktiven und somit individuellen Lösung begegnet. Das ist möglich, weil Forschung und Produktion von high-end und intelligenten Farbsortier-Maschinen im Unternehmensmittelpunt stehen. Vorteile, die die Gesamtbetriebskosten im Sortierbusiness erheblich begünstigen. ANYSORT steht mit geballter Forschungsintensität, wissenschaftlichem Knowhow und technischer Finesse weltweit an vorderster Front. Deswegen sagen wir:

Anything. Anytime. ANYSORT.

Das sagen unsere Kunden

„Bei Ihnen erreicht man wirklich immer jemanden. Das hat mir neulich mitten in der Erntezeit die Produktion aufrecht gehalten“.-
„Ich habe mich ein wenig schwergetan, den Hersteller zu wechseln, aber mein Zögern war unbegründet. Hätte ich das mal eher gemacht“.-
„Die Nachfrage an zuverlässigen Farbauslesern zu günstigen Preisen ist hoch. Daher bin ich froh, dass die Lieferung über Ruttmann so besonders schnell realisiert werden konnte.-
„Die Ruttmann GmbH agiert umgehend. Ich konnte meine Zeitplanung trotz wirklich widriger Wetterbedingungen einhalten“.-
„Das der Techniker von Ruttmann die vertrauten Sortiermaschinen weiterhin wartet und pflegt, finde ich klasse“.-
„Ich arbeite mit dem neuen Farbsortierer und bin von der einfachen bedienung sowie der hohen Ergebnisqualität begeistert“.-
SORTIERMASCHINEN
Die Wahl des richtigen Farbsortierers hilft bei der Reduzierung Ihrer Gesamtbetriebskosten.
Anysort
MASCHINE G64

G64 Kompakter Getreide Sortierer

Der kleine Generalist für höchste Ansprüche mit 99,9%iger Sortiereffizienz

Unser G64, der kompakte und ökonomische Multifunktions-Farbsortierer für höchste Ansprüche ist speziell für kleinere Produktmengen geeignet: Die Sortiereffizienz liegt bei grandiosen 99,9%. Der flexible Getreide Sortierer ist mit modernster Technologie und einer Vielzahl nützlicher Funktionen ausgestattet. Ein Produktwechsel ist schnell und einfach durch One Button Change (OBC) durchgeführt. Die Anwendung ist sehr einfach. Auch Formerkennung, sowie weitere innovative Erkennungsalgorithmen (Hawk-Eye-Technologie) sind standardmäßig dabei.

Geeignet für diese Produkte

  • Getreide und Saatgut
  • Hülsenfrüchte
  • Nüsse
  • Kaffeebohnen
  • Sonnenblumen- und Kürbiskerne

G64 Kompakter Getreide Sortierer

Anysort
MASCHINE V

Die Multifunktions-Farbsortierer sind im höchsten Maße innovativ, flexibel und wirtschaftlich!

Mit den drei verschiedenen Maschinen-Typen können alle Sortieransprüche erfüllt werden, denn die Flexibilität ist der individuellen Ausgestaltung der ANYSORT Farbsortierer ist enorm:

  • VW für sehr kleine Produkte Rutschenlänge 100 cm 64 Kanäle
  • VM für mittelgroße Produkte Rutschenlänge 120 cm 64 Kanäle
  • VP für große Produkte Rutschenlänge 120 cm 32 Kanäle

Die Rinnen-Farbsortierer sind mit 1 bis 10 Rinnen mit jeweils 320 mm Breite für nahezu jeden Kapazitätswunsch auf einer Maschine geeignet. Die maximal 3,2 m Sortierbreite bietet bisher unerreichte Kapazitäten bei sehr guter Sortiereffizienz. Jeder ANYSORT Farbsortierer ist standardisiert mit Vollfarbsensoren bei 0,04 mm Auflösung, Formerkennung und der innovativen Cloud Funktion ausgestattet. Neben Fernsteuerung und Fernwartung kann der Farbsortierer Status-Informationen und Fehlermeldungen an definierte Empfänger automatisch per Push-Mail versenden. Äußerst niedrige Instandhaltungskosten, geringer Luftverbrauch und eine hohe Lebensdauer der Auswerfereinheiten runden das Profil des Multifunktions-Farbsortierer ab.

Geeignet für diese Produkte

  • Getreide und Saatgut
  • Hülsenfrüchte
  • Kaffee, Bohnen und Nüsse
  • Sonnenblumen- und Kürbiskerne
  • Roggen und rote Bohnen

MULTIFUNKTIONS-FARBSORTIERER SERIE VW, VM, VP

Anysort
MASCHINE L

Die Band-Farbsortierer: Potenzial und Chancen erkennen.

Bandsortierer kommen vorwiegend bei Produkten zum Einsatz, deren Fließverhalten auf einer Rinnenmaschine problematisch wird. Dieses kann passieren, wenn Produkte zu Verklumpungen neigen oder inhomogen sind. ANYSORT bietet zur Lösung dieser Problematik die Bandsortierung an. Die Förderbänder gewährleisten einen gleichmäßigen Materialfluss. Auf einem abgegrenzten Teil der Bandfläche kann die gleichzeitige Nachsortierung durchgeführt werden. Zudem können wir Maschinen mit zweifacher Sortierung für eine auf zwei Ebenen stattfindenden Inspektion liefern. Mit der weltweit führenden Infrarot Technologie werden Verunreinigungen und Fremdmaterial, wie z.B. Glas oder Steine, etc. zuverlässigst identifiziert. Bei den Bandsortierern von ANYSORT können Sie sich auf die Resultate verlassen: Sie sind durch Effizienz, Präzision, Produktionsleistung, Flexibilität und high-end Technik in der Sortiergenauigkeit herausragend!

Geeignet für diese Produkte

  • Bohnen
  • Erdnüsse
  • Kaffeebohnen
  • Macadamia Nüsse
  • Sonnenblumenkerne
  • Kunststoffe

BAND-FARBSORTIERER SERIE L, LS

Anysort
MASCHINE TT

Die Realität einer einzigartigen Produktleistung!

Mehrfach-Kaskadensortierung von Tee und Gewürzen. Innovativ. Hochsensibel. Sehr wirtschaftlich. Sortierung mit Qualitätsgarantie! Das Eingangsprodukt wird in einem Durchgang in verschiedene Qualitäts-Fraktionen aufgeteilt. Lose Teeblätter sind die hochwertige Premiumware. Aber auch die anderen Fraktionen werden für Teebeutel oder als Geschmackslieferanten für Softdrinks verwandt. Gewürze und weitere blättrige Waren sind ideale Produkte für die Sortierung durch diese Spezialmaschinen. Jeder ANYSORT Tee-Farbsortierer ist standardisiert mit Vollfarbsensoren bei 0,04 mm Auflösung, Formerkennung und der innovativen Cloudfunktion ausgestattet. Neben Fernsteuerung und Fernwartung kann der Farbsortierer Status-Informationen und Fehlermeldungen an definierte Empfänger automatisch per Push-Mail versenden.

Geeignet für diese Produkte

  • Alle Tee-Sorten
  • Gewürze
  • Blättrige Substanzen

TEE-FARBSORTIERER SERIE TTQ, TTW

Sie haben Fragen rund um Farbsortierer?
SORTIERPRODUKTE
Mit Qualitätsvorsprung und individuellen Lösungen Ihren Herausforderungen entsprechen.

Weizen & Roggen

Hartweizen, Weichweizen, Buchweizen geschält und ungeschält

Farbsortierer kӧnnen in der Getreidereinigung und Aufbereitung eingesetzt werden. Bei der Reinigung werden Mutterkorn und Fremdsamen entfernt.

Multifunktions-Farbsortierer VM

Reis

Weißer-, Vollkorn- und Parboiled Reis

Bei Weißreis trennen wir gelbe, fleckige, grüne und gestreifte Kӧrner und alle anderen Verunreinigungen. Bei Parboiled Reis werden schwarze, verbrannte und farblose Kӧrner, sowie defekte Körner (z.B. mit Punkten) aussortiert. Dabei sind sehr hohe Durchsӓtze mӧglich.

Multifunktions-Farbsortierer VM

Mais & Soja

Gelber und weißer Mais, Grütze

Durch die Aussortierung von dunklen und schimmligen Maiskӧrnern , wird der Mycotoxin-Gehalt deutlich gesenkt. Bei Soja werden neben dunklen und schimmligen Bohnen auch grüne oder unreife Bohnen und Erdklumpen aussortiert.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM

Bohnen & andere Hülsenfrüchte

Alle Bohnen, Linsen und Erbsen, sowie Erdnüsse

Bei der Sortierung von Bohnen erzielen wir durch die Farberkennung außergewöhnliche Resultate bei allen bekannten Sorten.

Multifunktions-Farbsortierer VP

Nüsse

Mandeln, Pinienkerne und Haselnüsse

Bei Nüssen wird ein einheitliches Qualitӓtsprodukt durch die sensible Farbsortierung erreicht. Geschälte und ungeschӓlte Produkte, sowie Schalenreste können aussortiert werden. Bei den wertvollen Pinienkernen werden zudem hervorragende Resultate bei Verfärbungen, sowie Beschädigungen erzielt und eben kaum gute Pinienkerne aussortiert.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM

Kaffee

Rohkaffee (wie z. B. Robusta oder Arabica)

Kann ebenso sortiert werden, wie gerӧsteter Kaffee. Damit werden unreife, von Insekten befallene oder andere schlechte Kaffeebohnen, (Stinkerbohnen)  bzw. beim Rӧstkaffee zu stark gerӧstete Bohnen, separiert.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM

Samen & Backsaaten

Gewürze. Hirse, Klee und Zwiebelsamen. Sesam, Sonnenblumen- und Kürbiskerne

Durch Farbsortierung werden farblich einheitliche Samen erzielt und damit vorrangig zur Sicherheit der Keimfӓhigkeit von Saatgut beigetragen. Die Multifunktions-Farbsortierer sortieren andersfarbige, beschädigte oder brüchige Kӧrner (Bruch), gleichfarbige Schalenreste, Mӓusekot und Steine, sowie Erdklümpchen aus.

Multifunktions-Farbsortierer VM/VW

Salze & Mineralien

Quarz, Marmor und Steine (Kieselsteine), Bergwerkssalze

Kleine (1 bis 2 mm) und mittelgroße (10 bis 20 mm) Meersalze und in Bergwerken gewonnenes Salz, sowie getrübte und andersfarbige Salze können separiert werden und das in großen Mengen.

Band-Farbsortierer L

Kunststoffe

Kunststoffe und Recyclate, Pellets

Die Farbsortierung wird in Recyclinganlagen für diverse Produkte eingesetzt, ob für schwerere Flakes aus PVC oder für leichtere Flakes von PET- Flaschen. Bei Farbunterschieden kӧnnen alle weiteren Kunststoffe ebenso sortiert werden. Durch die erreichten Reinheiten und die hochkonzentrierten Fraktionen kann sich ein Farbsortierer hier schnell amortisieren.

Multifunktions-Farbsortierer VP/VM
Vertretung in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum
Unser Ziel war und ist es, qualitativ hochwertigste Produkte und kostenminimierende Lösungen für unsere Kunden mit zu entwickeln und anzubieten. So entstand zum 1. September 2017 die uns hundertprozentig überzeugende Zusammenarbeit mit ANYSORT: Die Produktionshallen sind beeindruckend groß, klinisch sauber, die vielen Techniker sind professionell, freundlich, kompetent. Alle Farbsortierer sind CE geprüft und hinsichtlich Qualität und Performance top verarbeitet. Eine Freude, unseren Kunden und Interessenten diese Farbsortierer für die unterschiedlichsten Produktgruppen anbieten zu können, denn sie werden innerhalb kürzester Zeit in noch nie dagewesener Präzision und Schnelligkeit sortiert.
Eine funktionierende Kooperation mit ZUTHER
Eine mögliche Lücke zwischen Farbausleser und Bestandstechnologie, sowie viele weitere Anforderungen, schließen wir bei Bedarf mit unserem Kooperationspartner ZUTHER, der auf Schüttguthandlingsysteme seit nahezu 100 Jahren spezialisiert ist. Gemeinsam können wir die vielfältigen Sortierlinien vorstellen und individuell auf Ihre Anforderungen ausrichten. Unsere Zusammenarbeit hat sich bewährt und unsere Techniker kennen sich auf allen Modellen aus. Preis und Leistung sind Vorteile, die wir mit unserem Service ergänzen.
Der Hersteller
Ein modernes und hochtechnisiertes Unternehmen in Hefei ansässig, einem sehr technisch orientierten und der industriellen Entwicklung ausgerichteten Umfeld. Der Fokus liegt eindeutig auf Innovation, Forschung und Produktion. Elektronische Komponenten und insbesondere die Auswerfer werden im Werk selbst gefertigt. Unsere Partner in China agieren sehr lösungsorientiert. Individuelle Themen werden aufgenommen und angepackt. Reaktionen erfolgen umgehend. Hightech, Innovation, Preis, Leistung, Service. Dadurch können wir Ihnen wettbewerbsrelevante Vorteile bieten. Unsere Techniker sind geschult und können die Installation und den Service incl. Wartung jederzeit leisten. Mit absoluter high-end Technik und Innovationen unterstützt ANYSORT die industrielle Fertigungskontrolle zur Qualitätssicherheit Ihrer Produkte. Technologie auf den Punkt! Anything. Anytime. ANYSORT.

Weitere Informationen